Friday, October 31, 2008

Sunday, October 26, 2008

Die letzten Blätter der Magnolie...

...stemmen sich hier gegen den Lauf der Zeit. Wenige Stunden nach dem Foto hatte sie den Lauf verloren.

Saturday, October 25, 2008

Funkstille...

...herrscht mittlerweile auch bei der Funkie.

Tuesday, October 21, 2008

Kaum noch Blätter...

...sind auf der Nistkasteneiche. Wenn Sie auf der linken Seite das Label "Herbstverlauf" anklicken, können Sie prima erkennen, wie es mehr und mehr Herbst wurde.

Saturday, October 18, 2008

Festival of Lights

Zugegeben, dass Berliner Festival of Lights hat nichts mit meinem Garten zu tun. Allerdings ist mein Garten schön. Und das Festival ist auch schön. Und siehe da: schon kann ich in meinem Gartenblog zwei Fotos zum Festival veröffentlichen:

Friday, October 17, 2008

Thursday, October 16, 2008

Die Krötenlilie ist eine Schönheit...

...deshalb werden jetzt auch mehrere Fotos von ihr veröffentlicht. Von den drei Pflanzen des letzten Jahres haben immerhin zwei überlebt.

Sunday, October 12, 2008

Der Keukenhof hat gliefert...

...nämlich die ca. 150 Blumenzwiebeln, die wir uns im Mai bestellt haben. Jetzt werden sie rasch unter die Erde gebracht und im Frühjahr eröffnen wir dann unsere eigene Tulpen-und Hyazinthenausstellung. Da kann sich der Keukenhof warm anziehen!

Saturday, October 11, 2008

Kürbissuppe...

...hat es heute gegeben. Und weil das Wetter so schön war, haben wir einfach unseren Terrassentisch in die Sonne getragen und dort bei strahlenden Sonnenschein unter einem phantastischen blauen Himmel gegessen.


Noch ein Wort zum Nachtisch. Während der Blogger sich über einen handgefertigen Rosmarin-Orange-Trüffel und einen Espresso freute (siehe oben), musste sich die Ehefrau des Bloggers mit einem Glas Cola light und leckeren ;-) Eiswaffeln zufrieden geben (siehe unten).

Das beliebte Ratespiel:

Wo hat der Gartenblogger schon gemäht, bzw. wo hat er schon laubgesaugt?

Besichtigung eines Herbstappartements!

Die Meise macht sich schon 'mal ein Bild darüber, ob der Nistkasten für eine kühle Herbstnacht geeignet ist.



Einfach nur schön...

...ist der Herbst, wenn an bei strahlenden Sonnenschein nach oben schaut.


Friday, October 10, 2008

Und weiter geht's...

...mit dem Herbst in unserer Eiche. Fast alle Blätter sind nun rotgefärbt.

Wednesday, October 08, 2008

Wer zu spät knipst...

...kann nur noch Pilzmatsche ablichten. So ist es mir ergangen. Seit Sonntag nehme ich mir vor, eine kleine aber feine Pilzfamilie in unserem Garten zu fotografieren. Jetzt ist es zu spät. Die Pilze sind dabei, sich aufzulösen.

Tuesday, October 07, 2008

Der Enzian ist auf dem Rückzug!

Was soll man um diese Jahreszeit aber auch anderes machen?


Monday, October 06, 2008

Sonnenhut ade!

Bis zum nächsten Jahr.

Saturday, October 04, 2008

Der Herbst ist auch in der Buche...

...hinter unserem Haus. Jetzt macht er wirklich Ernst. Denn traditionell geht der Herbst richtig los, wenn unsere Buche die ersten gelben Blätter zeigt.

Thursday, October 02, 2008

Herbsthibie...

...musste ins Haus umziehen, da es draußen einfach schon zu kalt ist. Nachdem sie vor Schreck ca. 53 Blätter abgeworfen hat, können wir uns nun über die Blüten freuen. Es sind mehr als zehn!