Wednesday, December 31, 2008

Zum Jahresende...

...ist tatsächlich der Winter ausgebrochen. Mit minus neun Grad war es heute Morgen richtig kalt. Ich finde das prima und hoffe, dass das kalte Wetter noch lange anhält.

Monday, December 22, 2008

Holt die Liegestühle raus...

...denn ab heute werden die Tage wieder länger. Gestern war kalendarischer Winteranfang und das bedeutet, dass der Sommer vor der Tür steht. Nun ja, vielleicht noch nicht ganz. Das Wetter war zwar nicht gerade winterlich (so um die 9 Grad), doch wie es sich gehört, war es so gegen 16.30 Uhr dunkel. In den nächsten Tagen soll es wieder kälter werden. Doch eine weiße Weihnacht' werden wir leider nicht erleben.

Saturday, December 06, 2008

Weihnachten steht (noch nicht) der Tür...

..doch dafür haben wir einen tollen Weihnachtsmann und einen Weihnachtsbaum aufgebaut. Wie es sich gehört, werden beide durch eine Zeitschaltuhr gesteuert. Von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr erfreuen sie alle, die an unserem Grundstück vorbeigehen.

Thursday, December 04, 2008

Wann gibt es hier endlich Nachschub?!

Diese Singdrossel scheint ganz und gar nicht damit zufrieden zu sein, dass die Haferflocken alle sind.

Tuesday, December 02, 2008

Bevor es richtig kalt wird...

...(also so ca. 4 Grad minus) machen wir unsere Rosen und ähnlich wertvolle Pflanzen winterschick. Besonders stolz ist die Lieblingsrose meiner Frau. Sie bekommt immer einen feine rote Zipfelmütze. Ich hoffe nur, die anderen Pflanzen hänseln sie nicht zu doll...