Monday, March 03, 2008

Eine Maus vor dem Haus...

...haben wir jedes Jahr zum Ende des Winters. Sie buddelt sich ein Loch im Garten ganz in der Nähe unsere Futterstelle für die Vögel. Ich könnte mich jeden Morgen wegschmeißen, wenn sie ganz, ganz vorsichtig aus ihrem Loch guckt und dann mit einer unglaublichen Geschwindigkeit zum blauen Futterteller läuft. Dann mümmelt sie das eine oder andere Körnchen oder trägt es zu ihrem Loch. Wenn es stark regnet werfe ich manchmal auch etwas Futter in die Nähe ihres Mauselochs. Dann hat sie es nicht so weit zum Futtern...

Die Fotos sind leider nicht so gut. Zum Einen hat meine Sucherkamera ein absolut unzureichendes "Teleobjektiv". Zum Anderen musste ich die Fotos durch die geschlossene Terrassentür machen. Die Maus kann so gut hören, dass das Auslösen des Autofkus' sie sofort vertrieben hat.

Ob das Frühstück wohl schon fertig ist?



Prima, es gibt wieder Sonnenblumenmüsli. Lecker!
Da könnte ich mich glatt 'reinsetzen!

Und Tschüß!!!

No comments: