Friday, March 07, 2008

Zwei Pfingstrosen...

...haben wir in unserem Garten. Die größere von beiden ist aus dem Garten meiner Mutter. Der Ableger ist mittlerweile fast zehn Jahre alt und wurde im Herbst letzten Jahres umgepflanzt. Bei Pfingtstrosen ist das immer ein wenig schwierig. Man muss darauf achten, dass man sie am neuen Ort nicht tiefer pflanzt als am alten Ort. Aus diesem Grund hatte ich ein Terraformingprojekt gestartet und die Pfingstrose zusammen mit mehreren Kubikmetern Erde umgesetzt ;-) Vom letzten Jahr sind noch die alten Stängel zu sehen:

Schiebt man das Laub zur Seite, kann man die ersten neuen Triebe erkennen:

Die andere Pfingstrose haben wir vor einigen Jahren bei "Gärtner Pötschke" im Internet bestellt. Sie hat bisher nicht einmal geblüht und wurde ebenfalls im Herbst verpflanzt. Auch hier kann man die ersten Triebe erkennen:

Ich bin gespannt, ob sie 2008 endlich einmal blüht.

No comments: